Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHermann, Gisela
TitelAttitudes and success in children's learning of English as a second language: The motivational versus the resultative hypothesis.
QuelleIn: English language teaching journal, 34 (1980) 4, S. 247-254    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337
SchlagwörterEinstellung (Psy); Lernpsychologie; Lernprozess; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Soziolinguistik; Fremdsprachenunterricht
AbstractDie Studie kommt zu dem Schluss, dass die Hypothese, wonach der Erfolg im Fremdsprachenunterricht zu grossen Teilen von der jeweiligen Ausgangsmotivation (instrumental vs. integrativ) des Schuelers abhaengt, die Beziehung zwischen Erwartungshaltung und Erfolg oder Misserfolg im Fremdsprachenlernprozess nur unvollkommen beruecksichtigt. Sie zeigt, dass darueber hinaus das Erlernen einer Fremdsprache positive und negative Haltungen hervorruft.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)