Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumanns, Karl; Baumanns, Pamela
TitelLoesungsstrategie: Gleichsinniges Veraendern.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 7-8, S. 25-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterSchuljahr 04; Schuljahr 05; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Subtraktion; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractSchriftliches Subtrahieren faellt den meisten Schuelern sehr schwer. In der vorliegenden Unterrichtsstunde sollen die Schueler lernen, dass bei einer gleichsinnigen Veraenderung von Minuend und Subtrahend der Differenzwert zwischen beiden sich nicht veraendert. Zu den Lernhilfen gehoert eine kopierfaehig abgedruckte Arbeitsvorlage. Der Unterrichtsverlauf wird in fuenf Lernschritten skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Ergaenzungsverfahren bei der schriftlichen Subtraktion
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: