Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAguado Odina, Teresa
TitelEvaluación de la educación infantil.
Eficacia de modelos y programas experimentados en la reforma a enseñanza.
QuelleIn: Revista de educación, (1993) 301, S. 197-220Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 64; Tabellen 9
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-8082
SchlagwörterErziehung; Evaluation; Kindergarten; Vorschulerziehung; Modellversuch; Effektivität; Reform; Spanien
AbstractIn die Reform der Vorschulerziehung in Spanien, die 1985/86 in Gang gesetzt wurde, ist eine Experimentalphase eingebaut. Im Schuljahr 1989/90 begann die Phase der Verbreiotung der Experimentalprogramme in ausgewaehlten Gebieten jeder Provinz und 1992/93 die Phase der Generalisierung der neuen Vorschlaege. Zu bestimmten Zeitpunkten wurde eine interne Evaluation durch die beteiligten Erzieher, die Verwaltung und durch Eltenbefragungen vorgenommen. Der vorliegende Artikel berichtet ueber die Resultate einer externen wissenschaftlichen Evaluation der verschiedenen Modelle und Programme des Experimentaplanes. Diese werden mit den Programmen verglichen, die ausserhalb dieses Planes entwickelt wurden. (DIPF/bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revista de educación" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: