Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aguado Odina, Teresa |
---|---|
Titel | Evaluación de la educación infantil. Eficacia de modelos y programas experimentados en la reforma a enseñanza. |
Quelle | In: Revista de educación, (1993) 301, S. 197-220 |
Beigaben | Literaturangaben 64; Tabellen 9 |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0034-8082 |
Schlagwörter | Erziehung; Evaluation; Kindergarten; Vorschulerziehung; Modellversuch; Effektivität; Reform; Spanien |
Abstract | In die Reform der Vorschulerziehung in Spanien, die 1985/86 in Gang gesetzt wurde, ist eine Experimentalphase eingebaut. Im Schuljahr 1989/90 begann die Phase der Verbreiotung der Experimentalprogramme in ausgewaehlten Gebieten jeder Provinz und 1992/93 die Phase der Generalisierung der neuen Vorschlaege. Zu bestimmten Zeitpunkten wurde eine interne Evaluation durch die beteiligten Erzieher, die Verwaltung und durch Eltenbefragungen vorgenommen. Der vorliegende Artikel berichtet ueber die Resultate einer externen wissenschaftlichen Evaluation der verschiedenen Modelle und Programme des Experimentaplanes. Diese werden mit den Programmen verglichen, die ausserhalb dieses Planes entwickelt wurden. (DIPF/bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |