Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGray, Vicky A.; Cameron, Catherine A.
TitelLongitudinal development of English morphology in French immersion children. (Auszug).
QuelleIn: Applied psycholinguistics, 1 (1980) 2, S. 171-181Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-7164
SchlagwörterStatistische Auswertung; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Kanada; Morphologie; Französisch; Didaktische Grundlageninformation; Morphologie; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Englisch; Französisch; Kanada
Abstract147 englischsprachige Kinder aus einem franzoesischen Immersionsprogramm und eine Kontrollgruppe von 125 englischsprachigen Schuelern, die nicht am Immersionsprogramm teilnahm, wurden longitudinal mit dem Berko Test geprueft (jeweils am Ende des Schuljahres im Alter von 7, 8, 9 und 10 Jahren). Es sollte festgestellt werden, ob der Unterricht in der Fremdsprache die muttersprachige Entwicklung hemmt. Die Testergebnisse belegen die bereits mehrfach getroffene Feststellung, dass beim Fremdsprachenlernen keine Schaedigung der Muttersprache eintritt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied psycholinguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: