Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGochlerner, M. M.; Eiger, G. V.
TitelDinamiceskij aspekt dejatel'nosti i problemy itensifikacii ucebnoj dejatel'nosti po inostrannou jazyku.
Gefälligkeitsübersetzung: Der "dynamische Aspekt" der Taetigkeit und Probleme der Intensivierung des Lernprozesses im Fremdsprachenunterricht.
QuelleAus: Inostrannye jazyki v vyssej skole. 15. Moskva: Vyssaja Skola (1980) S. 75-81    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterLernpsychologie; Lernprozess; Lerntheorie; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Russisch
AbstractDer den psychologischen Bereich tangierende Aufsatz enthaelt theoretische Ueberlegungen zur Intensivierung des fremdsprachlichen Lehr- und Lernprozesses. Im Rahmen der allgemein-psychologischen Taetigkeitstheorie A. A. Leont'evs erlaeutert der Autor Strategien und Verfahren ("Elemente des 'dynamischen Aspekts' des Lernprozesses"), die der besonderen Handlungsstruktur des Fremdsprachenunterrichts Rechnung tragen und somit den Lernprozess zielgerichteter und effektiver werden lassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)