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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRösner, Ernst; Rekus, Jürgen
TitelHauptschule abschaffen?
Pro und Contra.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 7-8, S. 82-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsgang; Bildungspolitik; Schulreform; Schulrecht; Hauptschule; Schüler; Leistungsschwäche; Schulleistung; Lernen; Lernschwierigkeit; Handlungsorientierung; Individualisierung; Lernziel; Deutschland
AbstractNoch hat PISA die Diskussion um einzelne Schulformen nicht entfacht. Aber auch ohne die Generaldebatte über das gegliederte Schulsystem ist die Hauptschule seit ihrer Gründung ein ständiges Sorgenkind des BIldungswesens. Die seit langem anhaltende Kontroverse um ihre Weiterführung und Veränderung oder ihre Abschaffung wird mit den f Beiträgen [des Heftes] auf den Punkt gebracht. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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