Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelLehrer-Leben im Umbruch.
Sabine Reh im Gespraech mit zwei Lehrerinnen aus Brandenburg.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 46 (1994) 7-8, S. 45-49    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungspolitik; Schulsystem; Lehrer; Lehrerrolle; Deutsche Integration; Brandenburg; Deutschland-DDR
AbstractDie Lehrerinnen brachten im Gespraech u. a. zum Ausdruck: - "Ich bin aus einer stark reformbeduerftigen Schule in eine andere stark reformbeduerftige Schule gekommen. " - "Wir hatten eine grosse Hoffnung, und diese Hoffnung hat sich eben nicht erfuellt." - "In den alten Bundeslaendern gibt es interessante Initiativen zur Veraenderung von Schule - aber auch den ganz normalen Unterricht. Warum sollte das bei uns anders sein?" - "Flaechendeckende paedagogische Reformen hat es nicht gegeben." - "Schwierig ist es mit der Anerkennung unserer Examen." (DIPF/ Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)