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Autor/inRux, Michael
TitelVom Sparen und vom Kaputtsparen.
Wieviel Bildung wollen wir uns leisten?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 46 (1994) 5, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildung; Bildungspolitik; Eltern; Lehrer; Armut; Ausgaben; Finanzierung; Personalentwicklung; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDie jetzt im Bildungswesen entwickelte Spar-Mentalitaet ist deshalb falsch, weil sie nicht Vorsorge in die Zukunft bedeutet, "sondern weil eine (un-)heilige Koalition dort wegspart, wo es am einfachsten ist". Es wird uebersehen, dass Bildungsinvestitionen keine unproduktiven Ausgaben sind. "Es muss zur rechten Zeit fuer die richtigen Dinge das notwendige Geld aufgebracht und ausgegeben werden" - auch im Bildungswesen. Wer in Erziehung und Ausbildung investiert, reduziert die wesentlich hoeheren Kosten fuer die Bekaempfung sozialer und wirtschaftlicher Folgen. (DIPF/ Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
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