Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReuter, Stephanie
TitelDer Umgang mit "Tod und Sterben" im Schulunterricht.
Plaedoyer fuer einen vernachlaessigten Unterrichtsgegenstand.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 41 (1994) 2, S. 147-151    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterBefragung; Schüler; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Tod; Beurteilung; FuE-Dokument
AbstractIm Rahmen einer Schuelerbefragung in drei suedpfaelzischen Gymnasien zum Thema "Tod und Sterben" im Schulunterricht, wurde nach der Beurteilung des Umgangs mit Tod und Sterben und der persoenlichen Auseinandersetzung gefragt sowie nach den Erfahrungen einer Behandlung von Tod und Sterben im Unterricht. Aus den Vorschlaegen der Schueler fuer die Behandlung des Todesthemas im Unterricht wurden Perspektiven fuer die Unterrichtsgestaltung abgeleitet. (DIPF/Kr.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)