Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Gemeinsam fuer Nachbesserungen am KMK- Orientierungsrahmen. |
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Quelle | In: Die Höhere Schule, (1993) 6, S. 11-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-3083 |
Schlagwörter | Bildungsgang; Bildungspolitik; Gegliedertes Schulsystem; Schulform; Sekundarstufe I; Orientierungsstufe; Gymnasiale Oberstufe; Gesamtschule; Mittlerer Schulabschluss; Schulabschluss; Leistungsdifferenzierung; Kritik; Deutschland |
Abstract | Gemeinsam und mit Unterstuetzung des Deutschen Lehrerverbandes (DL) hat der Deutsche Philologenverband (DPhV) Ende April vor Journalisten in Bonn die im Entwurf vorliegende Vereinbarung der Kultusministerkonferenz (KMK) ueber die Schularten und Bildungsgaenge im Sekundarschulbereich I massiv kritisiert. Die Vereinbarung soll als "Orientierungsrahmen" nach der Absicht der KMK der Weiterentwicklung des deutschen Schulwesens Rechnung tragen, die gegenseitige Anerkennung der Abschluesse aller Bundeslaender nach der neunten und zehnten Jahrgangsstufe regeln und alle bisherigen einschlaegigen KMK-Vereinbarungen ersetzen. (DIPF/Text uebernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |