Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moser, Heinz |
---|---|
Titel | Kann multimediales Lernen den Unterricht effektiver machen? |
Quelle | In: Grundschule, (1999) 7-8, S. 65-67Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 3; Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Multimedia; Schule; Lernen; Lernmethode; Unterricht; Diskussion; Effektivität; Zukunft |
Abstract | Dieser Text untersucht die Effektivität vom multimedialen Lernen bzw. den Einsatz von Neuen Medien im Unterricht. Der Autor führt dies in einer Pro/Contra-Diskussion aus um zu einem Ergebnis zu gelangen. Desweitern geht er auf unterschiedliche Lernmethoden ein z. B. Mehrkanaliges Lernen. (Sc). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |