Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPreece, Peter F. W.; Skinner, Nigel C.; Riall, Robin A. H.
TitelThe gender gap and discriminating power in the National Curriculum Key Stage three science assessments in England and Wales.
QuelleIn: International journal of science education, 21 (1999) 9, S. 979-987Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterNaturwissenschaftlicher Unterricht; Mädchen
AbstractData from a large sample of year 9 (13-14 years) students taking the national Key Stage 3 science tests in England and Wales were used to explore gender differences in science achievement. The most pronounced gender differences, which were in favour of males, were found in the higher level papers taken by more able students, with the largest gender gaps occurring in physics questions. Using separate male and female discrmination indices, it was found that the more discriminating questions tended to exhibit larger gender gaps in favour of males.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: