Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Würleitner, Anna |
---|---|
Titel | Schulische Betreuung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Oberösterreich - 10 Jahre Integration. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 149 (1999) 9-10, S. 693-703 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Kind; Grundschule; Hauptschule; Schüler; Schulische Integration; Regionalisierung; Statistik; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderschule; Betreuung; Entwicklung; Integration; Konzeption; Netzwerk; Organisation; Förderzentrum; Behinderter; Österreich |
Abstract | In den letzten 10 bis 20 Jahren befand sich die Sonderpädagogik in Oberösterreich in einem massiven Umbruch. Die Sonderschulen verloren an Akzeptanz und begannen sich umzustrukturieren, die Gedanken der Integration fanden verstärkt Eingang in die Pflichtschulen und die Sonderpädagogischen Zentren entwickelten sich zur Drehscheibe der Sonderpädagogik. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |