Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWürleitner, Anna
TitelSchulische Betreuung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Oberösterreich - 10 Jahre Integration.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 149 (1999) 9-10, S. 693-703Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterKind; Grundschule; Hauptschule; Schüler; Schulische Integration; Regionalisierung; Statistik; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderschule; Betreuung; Entwicklung; Integration; Konzeption; Netzwerk; Organisation; Förderzentrum; Behinderter; Österreich
AbstractIn den letzten 10 bis 20 Jahren befand sich die Sonderpädagogik in Oberösterreich in einem massiven Umbruch. Die Sonderschulen verloren an Akzeptanz und begannen sich umzustrukturieren, die Gedanken der Integration fanden verstärkt Eingang in die Pflichtschulen und die Sonderpädagogischen Zentren entwickelten sich zur Drehscheibe der Sonderpädagogik. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: