Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kleinbach, Karl-Heinz |
---|---|
Titel | Getrocknete Stimmen. Auf dem Weg zu einer Didaktik des Lesens und Schreibens. |
Quelle | In: Lernen konkret, 18 (1999) 3, S. 2-8
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0722-1843 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-115890 |
Schlagwörter | Kultur; Kulturtechnik; Lernen; Didaktik; Methodik; Schriftlichkeit; Leseförderung; Lesenlernen; Schreiben; Schrift; Schriftsprache; Linearisierung; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Theorie; Geistig behinderter Mensch |
Abstract | Der Autor untersucht den Stellenwert und didaktischen Ort von Lesen und Schreiben im Unterricht der Förderschule für geistige Entwicklung. (Autor). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |