Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleinbach, Karl-Heinz
TitelGetrocknete Stimmen. Auf dem Weg zu einer Didaktik des Lesens und Schreibens.
QuelleIn: Lernen konkret, 18 (1999) 3, S. 2-8
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-115890
SchlagwörterKultur; Kulturtechnik; Lernen; Didaktik; Methodik; Schriftlichkeit; Leseförderung; Lesenlernen; Schreiben; Schrift; Schriftsprache; Linearisierung; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Theorie; Geistig behinderter Mensch
AbstractDer Autor untersucht den Stellenwert und didaktischen Ort von Lesen und Schreiben im Unterricht der Förderschule für geistige Entwicklung. (Autor).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: