Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kittelmann, Marion |
---|---|
Titel | Kleine Anfrage nr. 13/4745 der Abgeordneten Marion Kittelmann (CDU) über: Effizienz der Integration in der Berliner Schule. |
Quelle | In: VBE aktuell / Verband Bildung und Erziehung, Lehrergewerkschaft im DBB, Landesverband Berlin, 28 (1999) 9, S. 20-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-2447 |
Schlagwörter | Schulische Integration; Schulabschluss; Statistik; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Definition; Zieldifferente Integration; Zielgleiche Integration; Berlin |
Abstract | 1. Wie definiert der Senat die Termini "zielgleiche" und "zieldifferente" Integration? 2. Wie viele Schüler befinden sich im Schuljahr 1998/99 in der Integration a) insgesamt b) aufgeschlüsselt nach den verschiedenen Schulformen? 3. Wie viele Schüler haben bisher in der Integration einen Abschluss erwerben können? 4. Wie viele Schüler haben ohne Abschluss die Schule verlassen? 5. Wie viele Schüler haben den Hauptschulabschluss erreicht? 6. Wie viele Schüler haben nach Klasse 4 und 6 die Grundschule verlassen und sind in die Sonderschule übergegangen, wie viele sind in der Integration verblieben? 7. Bei wie vielen Schülern erübrigte sich der sonderpädagogische Förderbedarf auf Grund der Integrationsmaßnahmen? (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |