Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Walthes, Renate |
---|---|
Titel | Förderschwerpunkt Sehen. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 50 (1999) 4, S. 165-170Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Begriff; Identität; Motorik; Wahrnehmung; Diagnostik; Lebensbezug; Förderung; Frühförderung; Schulische Integration; Lernprozess; Soziale Kompetenz; Integrierender Unterricht; Lernort; Lernausgangslage; Schriftsprache; Förderort; Behinderung; Blinder; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Definition; Feststellungsverfahren; Förderzentrum; Sehbehinderter |
Abstract | Die Autorin setzt sich in diesem Beitrag mit den Merkmalen der Sehbehinderung sowie mit den Zielen von Förderungsmaßnahmen und dem Umgang mit dieser Behinderungsart auseinander. |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |