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Autor/inTippelt, Rudolf
TitelLegitimationsmuster zur Begründung "lebenslangen Lernens".
QuelleIn: Hessische Blätter für Volksbildung, 49 (1999) 4, S. 330-339Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-103X
SchlagwörterLegitimation; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Deutschland
AbstractDer Autor zeigt auf, welche wissenschaftlichen Legitimationsmuster zur Begründung lebenslangen Lernens herangezogen werden und unterscheidet dabei zwischen bildungstheoretischer, sozialisationstheoretischer und wissenstheoretischer Perspektive. Er verweist darauf, dass Legitimationsmuster, die die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen lebenslangen Lernens berücksichtigen, dringend notwendig seien, wenn das so oft beschworene und theoretisch gut legitimierte lebenslange Lernen verwirklicht werden und nicht zu einem Schlagwort verkommen soll. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
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