Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hansen, Margrit |
---|---|
Titel | Gibt es für die neue Schuleingangsphase wissenschaftliche Grundlagen? |
Quelle | In: Zeitschrift für Erziehung und Wissenschaft in Schleswig-Holstein, 53 (1999) 10, S. 6-9 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-4239; 0943-3538 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Eingangsstufe; Schulanfang; Genetik; Umweltbedingungen |
Abstract | Am Beispiel der Eingangsstufe wird auf die Problematik der Chancengerechtigkeit verwiesen. Die verschiedenen Individuen in einer großen Kindergruppe können auch von einer noch so großen Lehrerpersönlichkeit nicht chancengerecht behandelt werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |