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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchindler, Friedemann
TitelWie können Mädchen Computerspiele besser für sich nutzen.
Voraussetzung für die praktische Arbeit mit Spielen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 9 (1999) 36, S. 53-54Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterJunge; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Computerspiel; Mädchen
AbstractDamit Mädchen und Jungen Spaß und Anregung beim Spielen finden, sollte man bei der Organisation von Spiele-AGs und Unterrichtseinheiten auf verschiedene Dinge achten: Die Inhalte und die Figuren der Spiele sollten auch für Mädchen Anknüpfungspunkte bieten, die Spiele sollten sich in Gruppen spielen lassen und auch die Aufgabenstellungen sollten sich an den Interessen von Mädchen orientieren. In Spieleprojekten kann es dann um das Kennenlernen von Spielen gehen, um (medienpädagogische) Hilfestellungen beim Umgang mit Spielen, um die kritische Auseinandersetzung mit Inhalten oder auch um die kreative Beschäftigung mit Spielen. (Zusammenfassung).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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