Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAufenanger, Stefan
TitelComputer- und Videospiele - in die Schule!
QuelleIn: Computer + Unterricht, 9 (1999) 36, S. 6-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8; Abbildungen 4
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterGewalt; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Videospiel; Kind; Computer; Computerspiel; Jugendlicher
AbstractComputerspiele sind nicht nur ein ökonomisch bedeutender Faktor, sie nehmen auch im Leben von Kindern und Jugendlichen eine wichtige Rolle ein und sollten damit auch in pädagogischen Zusammenhängen berücksichtigt werden. Der Basisartikel stellt zentrale Informationen zu Computerspielen und ihren Nutzerinnen und Nutzern zusammen, diskutiert das Problem der Gewalt in Spielen und zeigt auf, in welchen Gebieten die Beschäftigung mit Computerspielen Lernchancen bietet: im Bereich neuartiger Fähigkeiten und Fertigkeiten, in Bezug auf logisches und strategisches Denken und auch im Hinnblick auf fachliches Lernen in der Schule. (Zusammenfassung).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: