Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTatar, Moshe; Yahav, Vered
TitelSecondary school pupils' perceptions of burnout among teachers.
QuelleIn: British journal of educational psychology, 69 (1999) 4, S. 457-468Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 46; Tabellen 2
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0007-0998
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Burnout-Syndrom; Fremdeinschätzung; Sekundarschule; Lehrer; Schüler; Belastung; Israel
Abstract"This study was aimed at examining pupils' perceptions regarding burnout among their teachers, and to investigate the possible recommendations that the pupils would suggest to different constituents of the educational system for coping with burnout among teachers." A questionnaire was administered to 297 Israeli secondary school students studying in 12 tenth grade classes. "Findings showed that the most frequently mentioned characteristics of burned-out teachers were: teachers who 'feel that working with pupils for a full day is an oppressive effort', 'feel wiped out at the end of a teaching day', 'feel that teaching is turning them into imaptient persons' and 'feel that teaching frustrates them'." (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British journal of educational psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: