Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mehnert, Karla |
---|---|
Titel | Zwei spielerische Übungen für heterogene Lerngruppen. |
Quelle | In: Bildungsarbeit in der Zweitsprache Deutsch, (1999) 3, S. 37-42 |
Beigaben | Literaturangaben; Anmerkungen 2; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0179-2598; 0944-2979 |
Schlagwörter | Methodik; Übungsform; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmaterial; Deklination; Deutsch als Fremdsprache; Grammatikunterricht; Hilfsverb; Kasus; Tempus (Ling); Fremdsprachenkurs; Weiterbildung |
Abstract | Vorgestellt werden zwei Übungsformen für den Grammatikunterricht in heterogenen Lerngruppen: 1. Partner-Interview mit Perfekt-Kärtchen (Ziel: Üben des Perfekts mit "sein" und "haben"; Üben der Partizip II-Formen regelmäßiger und unregelmäßiger Verben; Üben der Negation), 2. Wirbelspiel: Wer hat ein / eine / einen (Ziel: Üben des bestimmten und negativen Artikels im Akkusativ; Adjektivdeklination im Akkusativ). Mit 2 Arbeitsblättern. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |