Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Loeffler, Gerhard |
---|---|
Titel | Heike Haensel: Auffassungen und innere Modelle der Schueler vom Bau der Stoffe als Grundlage fuer eine differenzierte Fuehrung im Chemieanfangsunterricht. [Rezension]. |
Quelle | In: Chimica didactica, 19 (1993) 3, S. 232-239 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-7567 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Vorstellung (Psy); Chemieunterricht; Dissertation; Rezension; Schüler; Struktur; Anfangsunterricht; Schüler; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Chemieunterricht; Stoff (Chem); Dissertation; Rezension; Struktur |
Abstract | Verfasser berichtet ueber Heike Haensels noch zu DDR- Zeiten angefertigte Erhebung von Schuelervorstellungen zum Bau der Stoffe, die er auf seine eigene Reinterpretation empirischer Untersuchungen (zuletzt Heft 2/1992, demnaechst in Heft 1/1994) bezieht. |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1995_(CD) |