Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeuermann, Ulrike
TitelProduktives Denken in der Freiarbeit?
Eine kritische Anfrage.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 7 (1993) 62, S. 40-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 12
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterProduktives Denken; Arbeit; Lernen; Schüler; Offener Unterricht; Lehrerrolle; Schüler; Lernen; Freie Arbeit; Offener Unterricht; Arbeit
AbstractFreiarbeit im Sinne der Reformpaedagogen, offener Unterricht in der modernen Terminologie bezieht sich nicht nur auf Schueler und Unterrichtsablaeufe, sie schliesst unbedingt eine Entwicklungsfaehigkeit und Veraenderbarkeit im Denken der Lehrenden mit ein. Dem Bemuehen um Rollendistanz ist gegenueber blossem Engagement der Vorrang zu geben. Dabei wird der eigene Lernprozess fuer den Paedagogen, die Auseinandersetzung mit der gegenwaertigen paedagogischen Bewegung zu einem spannenden und interessanten Erlebnis. (DIPF/Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: