Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Petillon, Hanns |
---|---|
Titel | Wie gehen Kinder in den ersten Schuljahren miteinander um? Ein Untersuchungsbericht. |
Quelle | In: Grundschule, 26 (1994) 4, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen 2; Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Freundschaft; Soziale Beziehung; Geschlechterrolle; Freundschaft; Grundschule; Soziales Lernen; Geschlechterrolle; Grundschule; Soziales Lernen |
Abstract | Schwerpunkte der empirischen Untersuchung sind, "wie Gleichaltrige zum Schulanfang miteinander umgehen, was sie z. B. ueber Freundschaft, Einfluss, Spielkontakte denken und empfinden, wie sie soziale Konflikte erleben und zu bewaeltigen versuchen". (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |