Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetillon, Hanns
TitelWie gehen Kinder in den ersten Schuljahren miteinander um?
Ein Untersuchungsbericht.
QuelleIn: Grundschule, 26 (1994) 4, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Freundschaft; Soziale Beziehung; Geschlechterrolle; Freundschaft; Grundschule; Soziales Lernen; Geschlechterrolle; Grundschule; Soziales Lernen
AbstractSchwerpunkte der empirischen Untersuchung sind, "wie Gleichaltrige zum Schulanfang miteinander umgehen, was sie z. B. ueber Freundschaft, Einfluss, Spielkontakte denken und empfinden, wie sie soziale Konflikte erleben und zu bewaeltigen versuchen". (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: