Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krichbaum, Gabriele |
---|---|
Titel | Mit Konflikten leben - aber wie? Zum Fragebogen ueber Lehreraus- und Lehrerfortbildung (2. Teil). |
Quelle | In: Grundschule, 26 (1994) 1, S. 34-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Autonomie; Konflikt; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Aktivität; Individualisierung; Freiheit; Gesellschaftliche Anforderung; Kooperation |
Abstract | In zwei aufeinanderbezogenen Aufsaetzen gehen Jutta Lehnert und Gabriele Krichbaum der Frage nach, was Lehrerinnen und Lehrer heute alles koennen muessen - und wie sie mit den in der Schule immanenten Konflikten umgehen. (DIPF/Text uebernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |