Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaas, Helene; Haas, Hermann
TitelFreiarbeit als Vehikel fuer Grammatik mit allen fuenf Sinnen.
Dargestellt am Thema "Orts- und Zeitangaben" in der 4. Klasse.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 46 (1992) 10, S. 470-472Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterSinneseindruck; Grundschule; Lernen; Deutsch; Handlungsorientierung; Tafelbild; Satzglied; Erfahrungsorientiertes Lernen; Grammatikunterricht; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Erfahrungsorientiertes Lernen; Freie Arbeit; Handlungsorientierung; Arbeitsblatt; Lernkarte; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Grammatikunterricht; Satzglied; Arbeitsauftrag; Handreichung
AbstractDamit auch der Grammatikunterricht der Forderung des Lehrplans nach erfahrungs- und handlungsbezogenem Sprachlernen genuegt, plaediert der Autor fuer einen Grammatikunterricht im Rahmen der Freiarbeit. Am Thema Orts- und Zeitangaben stellt er mittels vieler Beispiele dar, wie motivierend und spannend Spracharbeit sein kann, wenn dabei alle fuenf Sinne mit einbezogen werden. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Orts- und Zeitangaben
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: