Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBiewer, Gottfried
TitelMontessori-Pädagogik mit geistig behinderten Schülern.
QuelleBad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (1992), 176 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeitraege zur Heilpaedagogik
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-7815-0696-7
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Beobachtung; Wissenschaftliche Begleitung; Stereotyp; Kind; Modellklasse; Schüler; Lernen; Lerntheorie; Lernverhalten; Freie Arbeit; Schülermaterial; Rhythmus; Arbeitsverhalten; Geistige Behinderung; Schwerbehinderung; Sonderschule; Fallbeispiel; Geistig behinderter Mensch; Jugendlicher; Bayern; Nürnberg
AbstractEine Montessori-Modellklasse mit geistig behinderten Schülern wurde während der Dauer eines ganzen Schuljahres beobachtet. Die individuellen Aktivitätsverläufe bei der Freiarbeit, die Materialauswahl und die Arbeitskontakte der Schüler wurden protokolliert. Aufgrund dieser Beobachtungen werden Aussagen zum kurz- und langfristigen Lernrhythmus der Kinder getroffen. Und anhand der Falldarstellungen wird die Montessori-Pädagogik bei geistig schwerbehinderten Schülern und Kindern mit stereotyper Materialwahl diskutiert. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: