Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWhite, Joanna; Lightbown, Patsy M.
TitelAsking and answering in ESL classes.
QuelleIn: Canadian modern language review, 40 (1984) 2, S. 228-244Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0008-4506
SchlagwörterLehrer; Schüler; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Antwort; Dialog
AbstractDie Untersuchung des Frage-Antwort-Verhaltens zwischen Lehrer und Schueler ergibt, dass die Schueler nur selten genuegend Zeit haben, ihre Antworten zu formulieren, bevor der Lehrer bereits mit der Wiederholung oder der Umformulierung einsetzt oder gar zum naechsten Schueler uebergeht. Nachdem einige Gruende fuer derartiges Verhalten eroertert worden sind, machen die Autorinnen Vorschlaege, wie das Frage- Antwort- Ritual zu einer wertvollen Lernerfahrung im Fremdsprachenunterricht fortentwickelt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian modern language review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: