Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Prokop, Ernst |
---|---|
Titel | Interkulturelles Lernen. Modelle aus der Kooperation zwischen Akademie Klausenhof und Jugendverbandsarbeit. |
Quelle | Muenchen: Profil (1991), 135 S. |
Reihe | Regensburger Studien zur Ausserschulischen Bildung. 7 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89019-291-2 |
Schlagwörter | Interkulturelles Lernen; Soziokulturelle Bedingung; Kulturelle Bildung; Außerschulische Jugendbildung; Jugendverbandsarbeit |
Abstract | Die Akademie Klausenhof als nachschulische Bildungseinrichtung und ein Verband der Landjugend am Niederrhein haben ihre Spielraeume fuer das Erwerben von Kenntnisbestaenden und fuer die Einuebung von Verhaltensgewohnheiten fuer kuenftiges Leben in einer multikulturellen Gesellschaft exemplarisch erprobt und diese Praxis in einen kontinuierlichen Diskurs mit erziehungswissenschaftlichen Fragestellungen geraten lassen. Der Band dokumentiert die Geschehensablaeufe, erlaubt das Zustandekommen von Erfahrungen nachzuvollziehen und enthaelt Orientierungsdaten fuer ausserschulische interkulturelle Bildung. |
Update | 1994_(CD) |