Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lucas, Jenifer |
---|---|
Titel | Communication apprehension in the ESL classroom: Getting our students to talk. |
Quelle | In: Foreign language annals, 17 (1984) 6, S. 593-598 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-718X |
Schlagwörter | Methode; Psychologie; Didaktische Grundlageninformation; Übungssystem; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Dialog; Japan |
Abstract | Die Furcht der Schueler, im Fremdsprachenunterricht den Mund aufzumachen, ist zwar ein weltweites Phaenomen, tritt aber in bestimmten Kulturen staerker auf. In Japan scheinen der Autorin die Voraussetzungen fuer das Auftreten von Sprechangst in besonderer Weise gegeben. Sie nennt Uebungsformen, mit deren Hilfe es gelingen mag, die Barrieren zu ueberwinden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |