Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLucas, Jenifer
TitelCommunication apprehension in the ESL classroom: Getting our students to talk.
QuelleIn: Foreign language annals, 17 (1984) 6, S. 593-598Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterMethode; Psychologie; Didaktische Grundlageninformation; Übungssystem; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Dialog; Japan
AbstractDie Furcht der Schueler, im Fremdsprachenunterricht den Mund aufzumachen, ist zwar ein weltweites Phaenomen, tritt aber in bestimmten Kulturen staerker auf. In Japan scheinen der Autorin die Voraussetzungen fuer das Auftreten von Sprechangst in besonderer Weise gegeben. Sie nennt Uebungsformen, mit deren Hilfe es gelingen mag, die Barrieren zu ueberwinden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: