Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRauchfuss, Dieter
InstitutionPaedagogisches Zentrum (Berlin, West)
TitelDie Verteilung des Grundbesitzes in der Tuerkei.
Bausteine zu e. Behandlung d. Tuerkei in d. Sekundarstufe II.
QuelleBerlin: Paedag. Zentrum (1988), 81 S.Verfügbarkeit 
ReiheCurriculare Entwicklungen
BeigabenLiteraturangaben 40; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSekundarstufe II; Grundkurs; Arbeitsmaterial; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Leistungskurs; Text; Geografieunterricht; Landwirtschaft; Ländlicher Raum; Sozialgeografie; Politische Weltkunde; Sozialkunde; Unterentwicklung; Agrarreform; Grundbesitz; Schwellenland; Wirtschaftsgeografie; Kursmaterial; Grafische Darstellung; Struktur; Tabelle; Verteilung; Wirkung; Landwirtschaftlicher Betrieb; Türkei
AbstractDas vorliegende Heft möchte einen Baustein zu einer thematisch orientierten Behandlung der Türkei anbieten. So wie bei den anderen Beispielen der Reihe soll die Behandlung dieses "Bausteins" sich nicht auf die Beschreibung spezifischer Einzelphänomene beschränken. Die behandelte Thematik soll innerhalb der sachlich gebotenen Grenzen verallgemeinerungsfähig sein und Transfermöglichkeiten bieten. "Das Länderbeispiel Türkei wird damit zugleich ein Schlüssel zu einem Verständnis von Problemen vieler Länder der III. Welt und der Schwellenländer". (S. 1) (HeLP/Pt)
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: