Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorGuary, François
TitelCompréhension écrite. Objectifs, approches et typologie.
QuelleIn: Les Langues modernes, 78 (1984) 6, S. 491-498    Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8376
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Lehrplan; Fortgeschrittenenunterricht; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Leseverstehen; Frankreich
AbstractDa die schriftliche Abiturpruefung in Frankreich dahingehend abgeaendert wurde, dass dem Textverstehen ein bedeutend hoeherer Stellenwert eingeraeumt wurde, der sich auch in der Bewertungsskala bemerkbar macht, gibt der Autor zunaechst einen Ueberblick ueber die daraus entstehenden Schwierigkeiten, um dann als Hilfestellung fuer den Lehrer die Lehrziele klar zu umreissen. Methodische Vorschlaege schliessen sich an, die in einen Katalog von 24 Uebungen einmuenden, denen jeweils ein bestimmtes Lernziel zugeordnet wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les Langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)