Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGilman, Robert A.; Moody, Loranna M.
TitelWhat practitioners say about listening: Research implications for the classroom.
QuelleIn: Foreign language annals, 17 (1984) 4, S. 331-334Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Audiovisuelles Medium; Authentisches Lehrmaterial; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Landeskunde; Hochschule
AbstractNach knappem Koreferat zu den Ausfuehrungen von Heidi Byrnes im selben Heft nennt der Autor vier Schritte, deren Befolgung dazu beitragen kann, eine bessere Hoerverstehensleistung im Zweitsprachenunterricht zu erzeugen: 1. Aus dem Fremdsprachenunterricht bekannte Hoerverstehenskurse, die den Schueler zu aktiver Reaktion anhalten, sollten auch fuer den Zweitsprachenunterricht herangezogen werden; 2. Fuehrung des Schuelers durch eine Taxonomie aufeinander aufbauender Lernstufen des Hoerverstehens; 3. Darbietung nicht nur isolierter sprachlicher Elemente, sondern auch zusammenhaengender Texte; 4. Verwendung authentischer Materialien, u. a. weil sie landeskundlich relevant sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: