Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNewby, David
TitelTeaching tense as a notion.
QuelleIn: Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik, 6 (1981) 2, S. 179-196Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5410
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Österreich; Funktionale Grammatik; Anfangsunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lehrmaterialaufbau; Funktionale Grammatik; Tempus (Ling); Fremdsprachenunterricht; Englisch; Österreich
AbstractDie Tatsache, dass oesterreichische Englischlehrer bis hin zur Universitaet grosse Schwierigkeiten bei der erfolgreichen Bewaeltigung des englischen Tempussystems haben, fuehrt der Autor nicht allein auf kontrastive Ursachen zurueck, sondern auch auf die Maengel einer strukturalistisch-grammatischen Progression in den Lehrbuechern. Dies wird unter Rueckgriff auf ein weit verbreitetes oesterreichisches Lehrbuch erlaeutert. Um hier Abhilfe zu schaffen, versucht er, eine neue, Sprachfunktionen beruecksichtigende Definition von Tempus zu geben. Die Ergebnisse der Anwendung dieser Neudefinition werden fuer Praesens, Perfekt und Futur in Tabellenform festgehalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: