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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuck, Kathryn; Hiple, David V.
TitelThe rationale for defining and measuring foreign language proficiency in programs for business.
QuelleIn: Foreign language annals, 17 (1984) 5, S. 525-528Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterInterview; Mündlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Wirtschaft; Nichtschulische Ausbildung; Dialog
AbstractDie beobachteten strukturellen Aehnlichkeiten im Hinblick auf den Bedarf an fremdsprachigen Faehigkeiten zwischen Regierungs- und Verwaltungsstellen sowie dem Erziehungssektor einerseits und der Wirtschaft andererseits legen es nahe, dass auch in der Wirtschaft ein Bedarf fuer die fertigkeitsorientierte ACTFL/ETS "Rating Scale" besteht. Am Beispiel der amerikanischen Tochter von Hoechst wird gezeigt, wie die Bewertungsskala auch im Bereich der Wirtschaft ihre Anwendung findet und welche Rueckwirkungen von ihr auf die Gestaltung des Curriculums ausgehen. Die Autoren betonen, dass auch die Landeskunde bei diesem Interviewverfahren nicht zu kurz kommt und dass die von der Skala ausgehende Normierung fuer mehr Transparenz bei der Arbeitsplatzbeschreibung sorgt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
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