Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlptekin, Cem
TitelSociopsychological and pedagogic considerations in L-2 acquisition.
QuelleIn: TESOL quarterly, 15 (1981) 3, S. 275-284Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterPsychologie; Fremdsprachenunterricht; Motivation; Psychologie; Rezension; Soziologie; Literaturbericht; Auslandsaufenthalt; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Soziologie; Auslandsaufenthalt; Literaturbericht; Rezension
AbstractEine kritische Auseinandersetzung mit Douglas Browns Artikel "The optimal distance model of second language acquisition" in TESOL Quarterly 14, 2, S. 157 - 164 (s. auch mf80-04-0034), die sich auf den Unterschied zwischen instrumentaler und integrativer Motivation stuetzt und das Anomie-Konzept in seinem Wert fuer den Spracherwerb untersucht. Die Sprachlehrer werden aufgefordert, die utilitaristischen Motive ihrer Schueler in erfolgversprechende Sprachlernerfahrungen umzumuenzen, anstatt ihnen Assimilation und Adaption zu predigen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: