Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMattern, Kirsten
Sonst. PersonenMoeller-Roesch, Ursula (Red.)
InstitutionWestdeutscher Rundfunk (Koeln)
TitelDie Nachrichten-Ente. Sachunterricht - Medienerziehung 3.-4. Schuljahr.
QuelleIn: Praxis Schulfernsehen, 16 (1991) 183, S. 9-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-700X
SchlagwörterBildungsfernsehen; Fernsehsendung; Film; Medien; Rundfunksendung; Unterrichtsfernsehen; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernziel; Audiovisuelles Medium; Auditives Medium; Begleitmaterial; Lehrfilm; Schulfernsehen; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Herstellung; Auswahl; Produktion; Information
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 3-4 Schulstufe/Bereich: Primarbereich Schultyp: Grundschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Sachunterricht, Medienerziehung Art des Textes: Handreichung, Filmbegleitmaterial Kontextmaterial: Film, Kopiervorlage, Schulfernsehen. Die 2-teilige Sendereihe behandelt schwerpunktmaessig die Produktion von Rundfunk- und Fernsehsendungen. Es wird dargestellt, wie es in einem Rundfunk- und Fernsehstudio aussieht, welche Berufe es beim Rundfunk und beim Fernsehen gibt und wie der Weg einer Nachricht von der Recherche bis hin zur Sendung verlaeuft. Es erfolgt eine Gegenueberstellung der einzelnen Gattungen von Sendebeitraegen. Teil 1: Volles Rohr Teil 2: Auf allen Kanaelen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulfernsehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: