Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorBuehring, Dagmar
TitelErarbeitung fuenf ausgewaehlter Verben des Wortfeldes "GEHEN".
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 41 (1987) 6, S. 377-387    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterSchuljahr 03; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Sprachunterricht; Wortfeld; Wortschatz; Hörbehinderter; Sonderschule
AbstractDiese 3. Klasse bestand aus 3 Maedchen und 2 Jungen. Die Lernstaerke ist recht gut. "rennen" - "huepfen" - "marschieren" - "humpeln" - "schleichen" sollen unterschieden werden. In der umfangreichen didaktischen Analyse wird die Bedeutung des Wortfeldes hervorgehoben; knappes Eingehen auf behindertenspezifische Arbeitstechniken wie pantomimische Lehrerdemonstration. Auch Bildkarten waeren moeglich, sind aber nur angedeutet. Der geplante Unterrichtsverlauf ist minutioes dargestellt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Unterscheidung von fuenf Verben des Wortfeldes "Gehen".
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)