Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurrat, Christian
TitelBiografische Lern- und Reflexionsprozesse beim Pilgern auf dem Jakobsweg.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 26 (2018) 1, S. 34-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterForschung; Selbsterfahrung; Wandern; Lernen; Projekt; Reflexion (Phil); Religion; Reise; Typologie; Katholische Kirche; Spanien
AbstractDer Beitrag berichtet von einem laufenden Forschungsprojekt zu Lern- und Reflexionsprozessen auf dem Jakobsweg. Die qualitative Längsschnittstudie schließt an eine Pilgerstudie an, in der die biografischen Ausgangskonstellationen von Jakobspilgern untersucht wurden. In typischen Lebenssituationen pilgern Menschen auf dem Jakobsweg, um in der Außeralltäglickeit und im Gespräch mit anderen Pilgernden biografische Krisen und Umbrüche zu verarbeiten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: