Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Silberstein, Schlecky |
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Titel | Lesen und gelesen werden. Wie Social Media die öffentliche Debatte steuert. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 69 (2019) 12, S. 41-46 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X |
Schlagwörter | Bewusstsein; Medien; Bewusstsein; Information; Kontrolle; Öffentliche Meinung; Risikofaktor; Soziales Netzwerk; Lesenlernen; Medien; Internet; Soziale Software; Lesenlernen; Soziales Netzwerk; Öffentliche Meinung; Konsum; Soziale Software; Kontrolle; Risikofaktor; Internet; Information |
Abstract | Social-Media-Services verändern unser Kommunikationsverhalten, ohne dass es den meisten Nutzern überhaupt bewusst ist. Aufgrund behavioristischer Mechanismen tendieren wir immer stärker zu Extrempositionen und gefährden somit eine demokratische Debattenkultur. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |