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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSilberstein, Schlecky
TitelLesen und gelesen werden.
Wie Social Media die öffentliche Debatte steuert.
QuelleIn: Aus Politik und Zeitgeschichte, 69 (2019) 12, S. 41-46Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0479-611X
SchlagwörterBewusstsein; Medien; Bewusstsein; Information; Kontrolle; Öffentliche Meinung; Risikofaktor; Soziales Netzwerk; Lesenlernen; Medien; Internet; Soziale Software; Lesenlernen; Soziales Netzwerk; Öffentliche Meinung; Konsum; Soziale Software; Kontrolle; Risikofaktor; Internet; Information
AbstractSocial-Media-Services verändern unser Kommunikationsverhalten, ohne dass es den meisten Nutzern überhaupt bewusst ist. Aufgrund behavioristischer Mechanismen tendieren wir immer stärker zu Extrempositionen und gefährden somit eine demokratische Debattenkultur.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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