Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZach, Ulrike; Wald, Jordana
TitelEin kurzlängsschnittliches Praxisforschungsprojekt zur Früherkennung von Verhaltensauffälligkeiten im Kindergarten durch pädagogische Fachkräfte und Eltern.
QuelleIn: Theorie und Praxis der sozialen Arbeit, 70 (2019) 4, S. 304-313Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2275
SchlagwörterForschung; Entwicklungspsychologie; Früherkennung; Eltern; Entwicklungspsychologie; Forschung; Kind; Kindertagesstätte; Pädagoge; Praxis; Screening; Projekt; Eltern; Kind; Kindertagesstätte; Verhaltensauffälligkeit; Projekt; Pädagoge; Screening; Praxis
AbstractHinweise auf Verhaltensauffälligkeiten im Vorschulalter müssen frühzeitig wahrgenommen werden, um rechtzeitig Entwicklungsunterstützungen anbieten zu können. Da Eltern dazu tendieren, Hinweise auf Verhaltensprobleme erst ab dem Schulalter ernst zu nehmen, stellt sich die Frage, wie eine solche Früherkennung im Kindergartenalltag erfolgen kann, und entsprechend wird aktuell die Rolle pädagogischer Fachkräfte diskutiert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der sozialen Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: