Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaranjuloff, Britta; Ullrich, Stephan; Heüveldop, Dörte
TitelInklusionsförderliche Aspekte Offener Arbeit in der Frühpädagogik.
Am Beispiel des Programms "Hannoversche Kindertagesstätten auf dem Weg zur Inklusion".
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 35 (2020) 1, S. 10-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterPädagogik; Hannover; Kindertagesstätte; Kleinkind; Pädagogik; Partizipation; Sonderpädagogik; Projekt; Offenheit; Kleinkind; Kindertagesstätte; Inklusion; Projekt; Partizipation; Sonderpädagogik; Offenheit; Hannover
AbstractDer folgende Beitrag zeigt am Beispiel des Programmes "Hannoversche Kindertagesstätten auf dem Weg zur Inklusion" der Landeshauptstadt Hannover (LHH) auf, welche inklusionsförderlichen Aspekte mit Offener Arbeit im Kontext einer inklusionsorientierten Frühpädagogik einhergehen können. In einem ersten Schritt wird das Konzept der Offenen Arbeit vor dem Hintergrund einer inklusionsorientierten Pädagogik betrachtet und anhand eines Fallbeispiels konkretisiert. Als Grundlage dient dabei ein Interview mit einer Leitungskraft und einer Heilpädagogin einer Kindertagesstätte, die an dem Programm der Landeshauptstadt Hannover teilnehmen und sich aktuell im Öffnungsprozess befinden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: