Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaelicke, Bernd; Kreft, Dieter; Weigel, Hans-Georg
TitelDas Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik (ISS) im Victor-Gollancz-Haus in Frankfurt am Main.
QuelleIn: Nachrichtendienst des Deutschen Vereins für Öffentliche und Private Fürsorge, 100 (2020) 9, S. 438-441Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1185
SchlagwörterGeschichte (Histor); Sozialgeschichte; Wissenschaft; Fortbildung; Soziale Arbeit; Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik; Zielgruppe
AbstractIm Mai 2020 wurde im Frankfurter Stadtteil Praunheim mit dem Abriss aller Gebäude Am Stockborn 1-7 begonnen. Ein neuer Komplex mit Wohnungen und Einzelhandel soll nun auf diesem Gelände errichtet werden. Die Geschichte der früheren Geschäftsstelle des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge (DV) wurde bereits von Michael Löher und Ralf Mulot im diesjährigen Maiheft des NDV ausführlich dargestellt. Hier soll ergänzend die Geschichte des Instituts für Sozialarbeit und Sozialpädagogik (ISS) beschrieben werden, das von 1976 bis 2005 den Gebäudeteil Am Stockborn 5-7 belegt hatte.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nachrichtendienst des Deutschen Vereins für Öffentliche und Private Fürsorge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: