Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLanger, Andreas
TitelDigitales Rollenspiel.
Identität - Kommunikation - eine Rundreise.
QuelleIn: Pro Jugend, (2020) 2, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-2767
SchlagwörterPädagogik; Identität; Kommunikation; Nonverbale Kommunikation; Rollenspiel; Pubertät; Identität; Kind; Kommunikation; Pädagogik; Pubertät; Rollenspiel; Sprache; Virtuelle Realität; Kind; Sprache; Virtuelle Realität; Jugendlicher
AbstractIn allen aktuellen Formen von digitalen Angeboten finden wir das Rollenspiel wieder. Nicht nur Kinder und Jugendliche, auch viele Erwachsene nehmen in der digitalen Welt andere Rollen ein. Im folgenden Artikel beschäftigen wir uns mit Rollenspielen, Kommunikation und der Suche nach der eigenen Identität im Jugendalter.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pro Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: