Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Langer, Andreas |
---|---|
Titel | Digitales Rollenspiel. Identität - Kommunikation - eine Rundreise. |
Quelle | In: Pro Jugend, (2020) 2, S. 15-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2198-2767 |
Schlagwörter | Pädagogik; Identität; Kommunikation; Nonverbale Kommunikation; Rollenspiel; Pubertät; Identität; Kind; Kommunikation; Pädagogik; Pubertät; Rollenspiel; Sprache; Virtuelle Realität; Kind; Sprache; Virtuelle Realität; Jugendlicher |
Abstract | In allen aktuellen Formen von digitalen Angeboten finden wir das Rollenspiel wieder. Nicht nur Kinder und Jugendliche, auch viele Erwachsene nehmen in der digitalen Welt andere Rollen ein. Im folgenden Artikel beschäftigen wir uns mit Rollenspielen, Kommunikation und der Suche nach der eigenen Identität im Jugendalter. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |