Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leßmann, Sabina |
---|---|
Titel | Kunst und Spiele. Das Kunstmuseum als Spielfeld für kleine Kinder. |
Quelle | In: Frühe Kindheit, 23 (2020) 5, S. 56-59Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-4705 |
Schlagwörter | Pädagogik; Kultur; Kind; Vorschule; Spiel; Raumgestaltung; Museumspädagogik; Projekt; Kunst; Beschreibung; Material; Institution; Museum |
Abstract | Mit sogenannten spielerischen Zugängen werden museumspädagogische Angebote seit jeher, vorrangig für Kinder, beworben, hier gilt Spielen als Garant für Teilhabe, Aktivität, Spaß, Pausen und Akzeptanz. Damit steht das Spielen in einem undefinierbaren Verhältnis zum Lernen, es dient als nützliches, nicht aber als impliziertes Instrument der Kunstbegegnung innerhalb der museumspädagogischen Aktivitäten. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |