Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenZajda, Joseph I. (Hrsg.); Majhanovich, Suzanne (Hrsg.)
TitelDiscourses of globalisation, ideology, education and policy reforms.
QuelleCham: Springer (2022), xxv, 190 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGlobalisation, Comparative Education and Policy Research. 26
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationZusammenfassung
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-030-71582-3
DOI10.1007/978-3-030-71583-0
SchlagwörterIdeologie; Staatsbürgerliche Erziehung; Forschung; Soziale Ungleichheit; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Lehrerausbildung; Multikulturelle Erziehung; Gerechtigkeit; Internationalisierung; Rassismus; Globalisierung; Nachhaltige Entwicklung; Wettbewerb; Hochschulbildung; Internationaler Vergleich; Diskurs; Heterogenität; PISA (Programme for International Student Assessment); Australien; Frankreich; Japan; Singapur; USA
AbstractThis book presents a global overview of discourses of globalization, current research in education and education policy reforms. It first examines globalisation, education and policy research and reforms in education, including coverage of main trends in education and policy reforms globally, as well as specific policy issues such as equity, inclusive schooling and quality education for all. Next, it offers a comparative perspective in evaluating the ambivalent and problematic relationship between globalisation, ideology, the state and education reforms globally. One significant impact of globalization on education policy and reforms is the competitive comparison of education systems. These comparisons are usually based on common achievement tests such as TIMSS, PIRLS and PISA. Major policy reforms are frequently justified with reference to these achievement data. The book features coverage of education reforms globally, and academic achievement syndrome. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: