Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Göller, Robin; Liebendörfer, Michael |
---|---|
Titel | Eine alternative Einstiegsvorlesung in die Fachmathematik. Konzept und Auswirkungen. |
Quelle | Aus: Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 07.03.2016 bis 11.03.2016 in Heidelberg. Band 1. Münster: WTM (2016) S. 321-324
PDF als Volltext |
Reihe | Beiträge zum Mathematikunterricht. 1 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-95987-014-6; 978-3-95987-015-3 |
DOI | 10.17877/DE290R-17398 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Lernbedingungen; Lernmotivation; Lernumgebung; Lernmethode; Brückenkurs; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Zusatzmaßnahme; Studium; Universität; Übergang Schule - Hochschule; Hochschuldidaktik; Vorkurs |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |