Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosemann, Therese
TitelHeterogenität der Lernförderlichkeit von Tätigkeiten in Pflegeberufen.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 75 (2021) 191, S. 37-40Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterArbeitsplatz; Lernen; Informelles Lernen; Situationsansatz; Informelles Lernen; Lernen; Lerntagebuch; Arbeitsplatz
Abstract"Befunde zum Lernen in informellen Lernkontexten stützen sich auf wenige Querschnittsanalysen, wobei von einer Untererfassung arbeitsplatzbezogener Lernaktivitäten auszugehen ist. Unklar ist, welche Ereignisse Lernanlässe auslösen und inwieweit tätigkeitsbezogene Unterschiede vorliegen. Befunde der Tagebuchstudie zeigen, dass Beschäftigte der Pflegeberufe bevorzugt in interaktiv-dialogischen Tätigkeiten von Lernsituationen berichten." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: