Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rosemann, Therese |
---|---|
Titel | Heterogenität der Lernförderlichkeit von Tätigkeiten in Pflegeberufen. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 75 (2021) 191, S. 37-40 |
Beigaben | Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Arbeitsplatz; Lernen; Informelles Lernen; Situationsansatz; Informelles Lernen; Lernen; Lerntagebuch; Arbeitsplatz |
Abstract | "Befunde zum Lernen in informellen Lernkontexten stützen sich auf wenige Querschnittsanalysen, wobei von einer Untererfassung arbeitsplatzbezogener Lernaktivitäten auszugehen ist. Unklar ist, welche Ereignisse Lernanlässe auslösen und inwieweit tätigkeitsbezogene Unterschiede vorliegen. Befunde der Tagebuchstudie zeigen, dass Beschäftigte der Pflegeberufe bevorzugt in interaktiv-dialogischen Tätigkeiten von Lernsituationen berichten." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2022/3 |