Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVugt, Lynn van; Velden, Rolf van der; Levels, Mark; Brzinsky-Fay, Christian
TitelThe Role of Education Systems in Preventing NEETs.
QuelleAus: Levels, Mark (Hrsg.); Brzinsky-Fay, Christian (Hrsg.); Holmes, Craig (Hrsg.); Jongbloed, Janine (Hrsg.); Taki, Hirofumi (Hrsg.): The Dynamics of Marginalized Youth. London: Routledge (2022) S. 205-218
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-1-003-09665-8
DOI10.4324/9781003096658-8
SchlagwörterAusbildung; Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Arbeitslosigkeit; Berufschance; Ausbildungssystem; Internationaler Vergleich; Geschlechtsspezifik
AbstractThe education system is one of the crucial institutional arrangements that shape young people's school-to-work transition. This chapter explores to what extent different aspects of education systems across countries are associated with the likelihood to become long-term NEET. The way the vocational education and training is organised differs across countries. The way education systems are providing vocational education and training depends on the combination of school- and work-based education. The chapter suggests a significant interaction with gender; women living in countries with highly stratified education systems are more likely to become long-term NEET compared to males living in countries with highly stratified education systems.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: